Mit dem Accounting-Service, auch „zentrales Clearing“, von POS-cash werden Ihre Kartenumsätze auf einem insolvenzsicheren Treuhandkonto gebündelt und in einer Summe im von Ihnen gewünschten Intervall auf Ihr Konto ausgezahlt.
Ihr Vorteil: Sie sparen sich durch die Sammelauszahlung Gebühren, die von Ihrer Bank für einzelne Kartenzahlungen erhoben werden.
Mtl. Buchungskosten bei Directclearing:
125,00 €
vs.
Mtl. Buchungskosten und Accounting:
16,00 €
* Es sind auch weitere individuelle
Auszahlungsintervalle möglich. Je nach Zahlungsintervall kommen 22, 4
oder 1 Buchungsposten der Bank dazu, welche bereits in der Rechnung
berücksichtigt sind.
** Für die Rechnung gehen wir von durchschnittlich 22 Bankarbeitstagen pro Monat aus.
Alle Informationen zu Ihren Kassenschnitten, Accounting-Transaktionen und Auszahlungen auf Ihr Konto finden Sie jederzeit in Ihrem secuOffice-Zugang. Wir zeigen Ihnen wo.
Durch das Sammeln von Girocard-Zahlungen auf einem Treuhandkonto reduzieren sich für Händler Bankkosten. Wie das geht erklärt Hans-Peter Weber im Interview.
Accounting und Directclearing sind Methoden der elektronischen Zahlungsabwicklung. Während beim Directclearing alle Girocard-Zahlungen direkt an Ihre Bank übermittelt werden, sammeln wir beim Accounting Ihre Girocard-Umsätze auf einem Zwischenkonto (Treuhandkonto). Je nach dem individuell vereinbarten Auszahlungsrhythmus überweisen wir Ihnen beim Accounting die gesammelten Beträge z.B. täglich, wöchentlich oder monatlich in einer Summe auf Ihr Geschäftskonto. Beim Directclearing benötigen Sie einen DTA-Vertrag mit Ihrer Bank, damit die Bank die Umsätze beim Zahler belasten kann und Ihnen dieses gutschreibt. Da es sich beim Accounting um eine Überweisung handelt, ist in diesem Fall kein DTA-Vertrag notwendig.
Da beim Directclearing alle Zahlungen direkt an Ihre Bank übermittelt werden, können pro Girocard-Transaktion Buchungsgebühren – sogenannte Arbeitsposten – anfallen. Beim Accounting fällt nur ein Buchungsposten pro Auszahlung an Sie an. Indem Sie Ihre Umsätze für kurze Zeit bündeln lassen und wir diese als Gesamtsumme überweisen, sparen Sie monatliche Bankgebühren.
Mit dem POS-cash Accounting sparen Händler Kosten bei der Bank für die Buchung der girocard-Umsätze. Zahlungen können auf jedes Gutschriftenkonto gebucht werden werden. Das Angebot von individuellen Auszahlungszeiträumen bietet dabei aktuell nur POS-cash. Ebenfalls einzigartig ist die Möglichkeit, dass mehrere Terminals sowie Girocard- und Kreditkartenumsätze gemeinsam ausgezahlt werden können. Avise zu den Zahlungen werden im Webportal secuOffice angeboten.
Buchungen auf Ihr Geschäftskonto sind täglich, wöchentlich, 14-tägig oder monatlich an einem bestimmten Wochentag oder mehrmals pro Woche möglich. Bei einer monatlicher Auszahlung fällt pro Monat nur ein Buchungsposten bei der Bank, auf dem sich das Gutschriftenkonto befindet, an. Beim Direct Clearing fallen Buchungsposten je Transaktion an.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Gut informiert! Hier erhalten Sie die richtigen Antworten auf die am häufigsten gestellen Fragen rund um unseren POS-cash Premium-Service.
Keine Ahnung oder Sie verstehen nur Bahnhof? Wir helfen Ihnen bei der Erläuterung verschiedener Fachbegriffe unserer POS-cash Produkte.
Sie möchten gern mögliche Fehlercodes der Ingenico EC-Terminals verstehen? Dann informieren Sie sich über die Bedeutung und Lösungsansätze.
Unsere kostenlosen Hotlines
Vertrieb: +49 35955 7179 10
Kundenbetreuung: +49 35955 7179 0
Montag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Techniksupport: +49 35955 7179 25
Montag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 15:00 Uhr
Wir helfen gern weiter und beantworten Ihnen alle Fragen.
Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir werden Sie zeitnah kontaktieren.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per Email zur Verfügung.
Ihr POS-cash Team
Vertrieb 035955 71 79 10
Montag – Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr
Email: [email protected]