NR. |
MELDUNG |
BEDEUTUNG |
LÖSUNG |
02 |
Zahlung nicht möglich |
Zahlung vom Herausgeber der Karte wurde abgelehnt.
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Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie führen eine telefonische Autorisierung der Kreditkartenzahlung über den Menüpunkt "Telefonische Autorisierung" durch.
Dafür ist es notwendig, die gewünschte Zahlung vorab vom Kreditkarteninstitut genehmigen zu lassen. Die Rufnummer des Instituts können Sie den Vertragsunterlagen entnehmen.
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03 |
Systemfehler |
Ungültige VU- Nummer
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Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
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04 |
Karte nicht zugelassen |
Verwendete Karte ist für die Zahlung nicht erlaubt
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Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden
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05 |
Karte nicht zugelassen |
Autorisierungssystem hat die verwendete Karte abgelehnt (BLZ der Karte ist gesperrt oder CVV2 Wert der Kreditkarte ist nicht korrekt)
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Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
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06 |
Systemfehler |
Die Datenübertragung ist fehlerhaft
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Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
09 |
Bitte warten |
Verzögerte Bearbeitung der Zahlung |
Bitte warten Sie |
12 |
Systemfehler |
Die Zahlung konnte nicht durchgeführt werden (ungültig) |
Die Zahlung wiederholen |
13 |
Zahlung nicht möglich |
Die Grenze der verfügbaren Beträge des Kunden ist überschritten |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, für die Erhöhung des Verfügungsrahmen kann der Kunde seine Bank kontaktieren
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14 |
Karte ungültig |
Die Karte ist ungültig |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
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21 |
Storno nicht möglich |
Storno konnte nicht durchgeführt werden, da keine zugehörige Transaktion gefunden wurde. |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
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24 |
Systemfehler |
Keine Datenübertragung möglich |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
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29 |
Systemfehler |
Die Datenübertragung ist fehlerhaft |
Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
30 |
Systemfehler |
Die Datenübertragung ist fehlerhaft |
Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
31 |
Kartenherausgeber unzulässig |
Die verwendete Karte ist für eine Zahlung nicht zulässig |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie wenden sich an Ihren Netzbetreiber |
33 |
Karte verfallen |
Die verwendete Karte hat ein überschrittenes Verfallsdatum |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
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34 |
Zahlung nicht erfolgt, Storno nicht möglich, Karte nicht akzeptiert |
Der Verdacht einer Manipulation der Karte besteht |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
40 |
Systemfehler |
Die Funktion wird nicht unterstützt |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
43 |
Zahlung nicht möglich |
Die verwendete Karte wurde als gestohlen gemeldet |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
50 |
Autorisierung doppelt |
Die Zahlung ist doppelt vorhanden |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
51 |
Zahlung nicht möglich |
Das Limit der Karte ist überschritten |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
54 |
Karte verfallen |
Die EC- Karte ist nicht gültig |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren |
55 |
Geheimzahl falsch |
Die eingegebene PIN ist falsch; wird die PIN dreimal falsch eingegeben, ist die Karte für Zahlungen gesperrt |
Die PIN-Eingabe wiederholen, es sind insgesamt zwei Fehlversuche möglich |
56 |
Karte ungültig |
Die Karte ist für eine Zahlung nicht zulässig, da sie im Autorisierungssystem nicht eingetragen ist |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren |
57 |
Storno nicht möglich, falsche Karte |
Es wurde womöglich für den Storno und für die Bezahlung nicht dieselbe Karte verwendet. Storno oder Transaktion kann deshalb nicht durchgeführt werden |
Die richtige Karte verwenden |
58 |
Systemfehler |
Das Terminal ist für Transaktionen gesperrt, da ein Fehler bei der OPT Vorinitialisierung aufgetreten ist |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
59 |
Zahlung nicht erfolgt, Storno nicht möglich, Karte nicht akzeptiert |
Der Verdacht der Kartenmanipulation besteht |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
61 |
Karte nicht zugelassen |
Die Karte ist in einer lokalen Sperrliste Ihres Netzbetreibers gelistet |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie wenden sich an Ihren Netzbetreiber |
62 |
Karte nicht zugelassen |
Die Karte ist gesperrt |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren |
68 |
Keine Antwort |
Keine Antwort vom Autorisierungssystem, Datenverbindung wurde unterbrochen |
Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
75 |
Geheimzahl zu oft falsch |
Die Geheimzahl wurde zu oft falsch eingegeben |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren |
76 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Datenübertragung |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
77 |
Geheimzahl erforderlich |
Die Eingabe der Kreditkarten-PIN ist erforderlich |
Kreditkarten- Pin muss eingegeben werden oder es wird eine andere Karte verwendet |
78 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Datenübertragung |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
80 |
Systemfehler |
Der reservierte Betrag der Vorautorisierung ist nicht mehr verfügbar |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
81 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Initialisierung |
Die Funktion "Initialisierung" wiederholen |
82 |
Systemfehler |
Unzulässige Initialisierung |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
83 |
Systemfehler |
PIN-Pad Wechsel nicht möglich |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
84 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Datenübertragung |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
85 |
Systemfehler |
Das Kreditkarteninstitut des Kunden hat die Zahlung abgelehnt |
Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren |
86 |
Systemfehler |
Das Terminal ist bei dem Netzbetreiber unbekannt |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
87 |
Systemfehler |
Das PIN-Pad Terminal ist beim Netzbetreiber unbekannt |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
89 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Datenübertragung |
Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
91 |
Systemfehler |
Zahlung wurde nicht autorisiert, da nicht alle benötigten Datenleitungen verfügbar waren |
Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
92 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Datenübertragung |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
96 |
Systemfehler |
Zahlung wurde nicht autorisiert, da nicht alle benötigten Datenleitungen verfügbar waren |
Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
97 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Datenübertragung |
Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
98 |
Systemfehler |
Datum und Uhrzeit im Terminal sind nicht korrekt. Diese wird i.d.R. automatisch korrigiert |
Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
99 |
Systemfehler |
Fehlerhafte Datenübertragung |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
A0 |
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Diagnose durchführen |
Über das Terminal den Menüpunkt "Diagnose" durchführen |
A1 |
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Konfigurationsdiagnose durchführen |
Über das Terminal den Menüpunkt "Diagnose" durchführen |
A2 |
|
Tagesabschluss durchführen |
Über das Terminal den Menüpunkt "Tagesabschluss" durchführen |
A3 |
|
OPT Vor- Initialisierung durchführen |
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
secubase |
secucard ungültig |
Die Karte ist falsch oder der Magnetstreifen ist defekt |
Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |
secubase |
secucard Verbindungsfehler |
Die Verbindung ist fehlerhaft |
Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber |