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EC-Terminal Fehlercodes

 

Auf dieser Seite finden Sie mögliche Fehlercodes der Ingenico EC-Terminals, die Bedeutung und den Lösungsansatz.

Eine kurze Anleitung zur Bedienung der Terminals können Sie sich hier und auf den jeweiligen EC-Terminal-Seiten downloaden.

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Download Liste Fehlercodes Bedienungsanleitung iCT220 & iWL250 Bedienungsanleitung iPP480 Bedienungsanleitung iWL280
NR. MELDUNG BEDEUTUNG LÖSUNG
02 Zahlung nicht möglich

Zahlung vom Herausgeber der Karte wurde abgelehnt.

Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie führen eine telefonische Autorisierung der Kreditkartenzahlung über den Menüpunkt "Telefonische Autorisierung" durch.

Dafür ist es notwendig, die gewünschte Zahlung vorab vom Kreditkarteninstitut genehmigen zu lassen. Die Rufnummer des Instituts können Sie den Vertragsunterlagen entnehmen.

03 Systemfehler

Ungültige VU- Nummer

Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber

04 Karte nicht zugelassen

Verwendete Karte ist für die Zahlung nicht erlaubt

Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden

05 Karte nicht zugelassen

Autorisierungssystem hat die verwendete Karte abgelehnt (BLZ der Karte ist gesperrt oder CVV2 Wert der Kreditkarte ist nicht korrekt)

Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren

06 Systemfehler

Die Datenübertragung ist fehlerhaft

Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
09 Bitte warten Verzögerte Bearbeitung der Zahlung Bitte warten Sie
12 Systemfehler  Die Zahlung konnte nicht durchgeführt werden (ungültig) Die Zahlung wiederholen 
13 Zahlung nicht möglich  Die Grenze der verfügbaren Beträge des Kunden ist überschritten

Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, für die Erhöhung des Verfügungsrahmen kann der Kunde seine Bank kontaktieren 

14 Karte ungültig  Die Karte ist ungültig 

Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren

21 Storno nicht möglich  Storno konnte nicht durchgeführt werden, da keine zugehörige Transaktion gefunden wurde. 

Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 

24 Systemfehler  Keine Datenübertragung möglich

Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber

29 Systemfehler  Die Datenübertragung ist fehlerhaft Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
30 Systemfehler  Die Datenübertragung ist fehlerhaft Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
31 Kartenherausgeber unzulässig  Die verwendete Karte ist für eine Zahlung nicht zulässig Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie wenden sich an Ihren Netzbetreiber 
33 Karte verfallen  Die verwendete Karte hat ein überschrittenes Verfallsdatum

Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren

34 Zahlung nicht erfolgt, Storno nicht möglich, Karte nicht akzeptiert  Der Verdacht einer Manipulation der Karte besteht Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
40 Systemfehler  Die Funktion wird nicht unterstützt  Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
43 Zahlung nicht möglich  Die verwendete Karte wurde als gestohlen gemeldet   Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
50 Autorisierung doppelt  Die Zahlung ist doppelt vorhanden  Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
51  Zahlung nicht möglich Das Limit der Karte ist überschritten  Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
54 Karte verfallen  Die EC- Karte ist nicht gültig  Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
55 Geheimzahl falsch  Die eingegebene PIN ist falsch; wird die PIN dreimal falsch eingegeben, ist die Karte für Zahlungen gesperrt  Die PIN-Eingabe wiederholen, es sind insgesamt zwei Fehlversuche möglich 
56 Karte ungültig  Die Karte ist für eine Zahlung nicht zulässig, da sie im Autorisierungssystem nicht eingetragen ist  Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
57 Storno nicht möglich, falsche Karte  Es wurde womöglich für den Storno und für die Bezahlung nicht dieselbe Karte verwendet. Storno oder Transaktion kann deshalb nicht durchgeführt werden Die richtige Karte verwenden 
58 Systemfehler  Das Terminal ist für Transaktionen gesperrt, da ein Fehler bei der OPT Vorinitialisierung aufgetreten ist  Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
59 Zahlung nicht erfolgt, Storno nicht möglich, Karte nicht akzeptiert Der Verdacht der Kartenmanipulation besteht Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
61 Karte nicht zugelassen Die Karte ist in einer lokalen Sperrliste Ihres Netzbetreibers gelistet Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie wenden sich an Ihren Netzbetreiber
62 Karte nicht zugelassen Die Karte ist gesperrt Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren 
68 Keine Antwort Keine Antwort vom Autorisierungssystem, Datenverbindung wurde unterbrochen Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
75 Geheimzahl zu oft falsch Die Geheimzahl wurde zu oft falsch eingegeben Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
76 Systemfehler Fehlerhafte Datenübertragung Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
77 Geheimzahl erforderlich Die Eingabe der Kreditkarten-PIN ist erforderlich Kreditkarten- Pin muss eingegeben werden oder es wird eine andere Karte verwendet 
78 Systemfehler Fehlerhafte Datenübertragung Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
80 Systemfehler Der reservierte Betrag der Vorautorisierung ist nicht mehr verfügbar Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
81 Systemfehler Fehlerhafte Initialisierung Die Funktion "Initialisierung" wiederholen
82 Systemfehler Unzulässige Initialisierung Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
83 Systemfehler PIN-Pad Wechsel nicht möglich Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
84 Systemfehler Fehlerhafte Datenübertragung Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
85 Systemfehler Das Kreditkarteninstitut des Kunden hat die Zahlung abgelehnt Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
86 Systemfehler Das Terminal ist bei dem Netzbetreiber unbekannt Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
87 Systemfehler Das PIN-Pad Terminal ist beim Netzbetreiber unbekannt Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
89 Systemfehler Fehlerhafte Datenübertragung Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
91 Systemfehler Zahlung wurde nicht autorisiert, da nicht alle benötigten Datenleitungen verfügbar waren Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
92 Systemfehler Fehlerhafte Datenübertragung Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
96 Systemfehler Zahlung wurde nicht autorisiert, da nicht alle benötigten Datenleitungen verfügbar waren Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
97 Systemfehler Fehlerhafte Datenübertragung Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
98 Systemfehler Datum und Uhrzeit im Terminal sind nicht korrekt. Diese wird i.d.R. automatisch korrigiert Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
99 Systemfehler Fehlerhafte Datenübertragung Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
A0   Diagnose durchführen Über das Terminal den Menüpunkt "Diagnose" durchführen 
A1   Konfigurationsdiagnose durchführen Über das Terminal den Menüpunkt "Diagnose" durchführen
A2   Tagesabschluss durchführen Über das Terminal den Menüpunkt "Tagesabschluss" durchführen 
A3   OPT Vor- Initialisierung durchführen Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
secubase secucard ungültig Die Karte ist falsch oder der Magnetstreifen ist defekt Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber 
secubase secucard Verbindungsfehler Die Verbindung ist fehlerhaft Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber

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