Wie oft soll man einen Kassenschnitt durchführen? |
Wir empfehlen mindestens einmal in der Woche (am besten täglich) einen Kassenschnitt durchzuführen, da die Zahlungsgarantie bei Girocard (Zahlung mit Pin-Eingabe) 7 Tage beträgt. Möchten Sie einen automatischen Kassenschnitt hinterlegen lassen? Gern steht Ihnen dafür auch unsere Technik Montag bis Freitag von 9-17 Uhr unter 035955 71 79 25 zur Verfügung. |
Ich vermisse Gutschriften. Was ist zu tun? |
Bitte prüfen Sie, ob am EC-Terminal ein Kassenschnitt zur Übermittlung der girocard-Zahlungen gemacht wurde. Bedenken Sie, dass die Kreditkartenzahlungen meistens wöchentlich abgerechnet werden. Zur Beauftragung einer Recherche senden Sie uns den Händlerbeleg bzw. eine Aufstellung der fehlenden Zahlungen per Fax oder E-Mail zu. Gern können Sie auch vorab unsere Kundenbetreuung über 035955 71790 kontaktieren. |
Gibt es ein Betragslimit am EC-Terminal? |
Am EC-Terminal ist kein Limit für die Höhe des Betrages hinterlegt. Bitte beachten Sie, dass die kartenausgebenden Unternehmen (Banken) ein Limit festlegen, bis zu welchem Betrag der Kunde pro Tag und EC-Karte mit Geheimzahl bezahlen kann. |
Kann die Gutschrift auch auf mehrere Konten erfolgen? |
Das Kontosplitting (Kontowahl) ermöglicht es, mehrere Bankkonten für die Gutschrift von girocard-Umsätzen zu hinterlegen. Sie können dann direkt an Ihrem EC-Terminal auswählen, auf welches Konto die Gutschrift erfolgen soll. |
Wo ist der Unterschied zwischen Händlerbeleg und Kundenbeleg? |
Der Händlerbeleg ist für den Händler, dieser muss diesen Beleg aufbewahren, denn es ist der Nachweis der Zahlung. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 10 Jahre. Der Kundenbeleg wird dem Endkunden mitgegeben, damit dieser den Kauf nachweisen kann. |