Auf dieser Seite finden Sie mögliche Fehlercodes der Ingenico EC-Terminals, die im Rahmen der bargeldlosen Bezahlung auftreten können, samt Bedeutung und Lösungsansätzen.
Bedeutung: Zahlung vom Herausgeber der Karte wurde abgelehnt.
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie führen eine telefonische Autorisierung der Kreditkartenzahlung über den Menüpunkt “Telefonische Autorisierung” durch.
Dafür ist es notwendig, die gewünschte Zahlung vorab vom Kreditkarteninstitut genehmigen zu lassen. Die Rufnummer des Instituts können Sie den Vertragsunterlagen entnehmen.
Bedeutung: Ungültige VU- Nummer
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Verwendete Karte ist für die Zahlung nicht erlaubt
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden
Bedeutung: Autorisierungssystem hat die verwendete Karte abgelehnt (BLZ der Karte ist gesperrt oder CVV2 Wert der Kreditkarte ist nicht korrekt)
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Die Datenübertragung ist fehlerhaft
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Verzögerte Bearbeitung der Zahlung
Lösung: Bitte warten Sie
Bedeutung: Die Zahlung konnte nicht durchgeführt werden (ungültig)
Lösung: Die Zahlung wiederholen
Bedeutung: Die Grenze der verfügbaren Beträge des Kunden ist überschritten
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, für die Erhöhung des Verfügungsrahmen kann der Kunde seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Die Karte ist ungültig
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Die Karte muss einmal eingesteckt werden (Chip) bevor mit Ihr weitere Kontaktlos-Zahlungen möglich sind. Es handelt sich hier um einen Sicherheitsmechanismus der Kartenherausgeber.
Lösung: Bitte für den Zahlungsvorgang Chipkartenleser verwenden
Bedeutung: Storno konnte nicht durchgeführt werden, da keine zugehörige Transaktion gefunden wurde.
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Keine Datenübertragung möglich
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Datenübertragung ist fehlerhaft
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Datenübertragung ist fehlerhaft
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die verwendete Karte ist für eine Zahlung nicht zulässig
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie wenden sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die verwendete Karte hat ein überschrittenes Verfallsdatum
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Der Verdacht einer Manipulation der Karte besteht
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Funktion wird nicht unterstützt
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die verwendete Karte wurde als gestohlen gemeldet
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Das Limit der Karte ist überschritten
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die EC- Karte ist nicht gültig
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Die eingegebene PIN ist falsch; wird die PIN dreimal falsch eingegeben, ist die Karte für Zahlungen gesperrt
Lösung: Die PIN-Eingabe wiederholen, es sind insgesamt zwei Fehlversuche möglich
Bedeutung: Die Karte ist für eine Zahlung nicht zulässig, da sie im Autorisierungssystem nicht eingetragen ist
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Es wurde womöglich für den Storno und für die Bezahlung nicht dieselbe Karte verwendet. Storno oder Transaktion kann deshalb nicht durchgeführt werden
Lösung: Die richtige Karte verwenden
Bedeutung: Das Terminal ist für Transaktionen gesperrt, da ein Fehler bei der OPT Vorinitialisierung aufgetreten ist
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Der Verdacht der Kartenmanipulation besteht
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Karte ist in einer lokalen Sperrliste Ihres Netzbetreibers gelistet
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden oder Sie wenden sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Karte ist gesperrt
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Keine Antwort vom Autorisierungssystem, Datenverbindung wurde unterbrochen
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Geheimzahl wurde zu oft falsch eingegeben
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Fehlerhafte Datenübertragung
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Eingabe der Kreditkarten-PIN ist erforderlich
Lösung: Kreditkarten- Pin muss eingegeben werden oder es wird eine andere Karte verwendet
Bedeutung: Fehlerhafte Datenübertragung
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Der reservierte Betrag der Vorautorisierung ist nicht mehr verfügbar
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Fehlerhafte Initialisierung
Lösung: Die Funktion “Initialisierung” wiederholen
Bedeutung: Unzulässige Initialisierung
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: PIN-Pad Wechsel nicht möglich
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Fehlerhafte Datenübertragung
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Das Kreditkarteninstitut des Kunden hat die Zahlung abgelehnt
Lösung: Eine andere Karte des Kunden kann verwendet werden, der Kunde muss seine Bank kontaktieren
Bedeutung: Das Terminal ist bei dem Netzbetreiber unbekannt
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Das PIN-Pad Terminal ist beim Netzbetreiber unbekannt
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Fehlerhafte Datenübertragung
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Zahlung wurde nicht autorisiert, da nicht alle benötigten Datenleitungen verfügbar waren
Lösung: Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Fehlerhafte Datenübertragung
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Zahlung wurde nicht autorisiert, da nicht alle benötigten Datenleitungen verfügbar waren
Lösung: Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Fehlerhafte Datenübertragung
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Datum und Uhrzeit im Terminal sind nicht korrekt. Diese wird i.d.R. automatisch korrigiert
Lösung: Zahlung wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Fehlerhafte Datenübertragung
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Diagnose durchführen
Lösung: Über das Terminal den Menüpunkt “Diagnose” durchführen
Bedeutung: Konfigurationsdiagnose durchführen
Lösung: Über das Terminal den Menüpunkt “Diagnose” durchführen
Bedeutung: Tagesabschluss durchführen
Lösung: Über das Terminal den Menüpunkt “Tagesabschluss” durchführen
Bedeutung: OPT Vor- Initialisierung durchführen
Lösung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Karte ist falsch oder der Magnetstreifen ist defekt
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
Bedeutung: Die Verbindung ist fehlerhaft
Lösung: Den Vorgang wiederholen, bei wiederholtem Auftreten wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber
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